Auch Apples Erinnerungen-App (App-Store-Link) wird in iOS 26 ein neues Liquid-Glass-Design sowie einige neue Funktionen bekommen. Ein neues Feature ermöglicht es künftig, Aufgaben und Erinnerungen noch schneller hinzufügen. So sieht diese Funktion aus.
In iOS 26 bekommt die Erinnerungen-App einen neuen Erinnerungen-Kontroll-Button, der an verschiedenen Stellen hinzugefügt werden kann: Zum Action-Button, zum Sperrbildschirm und zum Kontrollzentrum. Das erlaubt es, Aufgaben zu erstellen, ohne die Erinnerungen-App öffnen zu müssen.
Tippt man den Button an, öffnet sich ein Pop-up, das die Eingabe von Aufgaben und Erinnerungen ermöglicht. Außerdem lassen sich über diesen Dialog Fälligkeitsdaten, Markierungen, Ort und Notizen hinzufügen. Auch das Zuordnen zu vom Nutzer erzeugten Listen ist möglich.
Wer ein iPhone mit Action Button besitzt und den Erinnerungen-Kontroll-Button dort hinterlegt, kann ab iOS 26 das entsprechende Popup triggern, egal, was gerade auf dem iPhone passiert – ob es etwa gesperrt ist, der Homebildschirm oder eine andere App geöffnet ist. Das dürfte dann der schnellstmögliche Weg sein, um neue Aufgaben anzulegen.
iOS 26 soll im Herbst der Öffentlichkeit zum Download bereitgestellt werden.
Erinnerungen (Kostenlos, App Store) →
Der Beitrag Apple Erinnerungen: Neue Möglichkeit, Aufgaben hinzuzufügen kommt in iOS 26 erschien zuerst auf appgefahren.de.
