Vodafone verschenkt insgesamt 5 Milliarden Gigabyte Daten an bestehende Kunden und Kundinnen. Ab dem 30. November kann das Datengeschenk aktiviert und bis zum 3. Januar 2024 verbraucht werden. Braucht man das Datengeschenk im Dezember auf, surft man wieder mit dem Inklusive-Volumen des Tarifs.
Die Buchung kann dabei besonders einfach über die MeinVodafone-App (App Store-Link) erfolgen. Kunden und Kundinnen mit Laufzeitverträgen können sich das Datengeschenk aber auch von allen Mitarbeitern in den Vodafone Shops und an der Kundenhotline freischalten lassen. CallYa-Kunden können das Datengeschenk dagegen ausschließlich über die App aktivieren.
„Unser Datengeschenk zur Weihnachtszeit ist ein kleines Dankeschön für unsere treuen Kunden, die mit ihren Smartphones zuverlässig unsere Netze nutzen. Ein Anlass, die vielen guten Momente, die unsere Kunden über unsere Netze täglich mit ihren Liebsten teilen, zu feiern. Und für manche auch eine kleine Entschuldigung, wenn sie sich in diesem Jahr auch mal über uns geärgert haben“, sagt Vodafone Deutschland CEO Philippe Rogge.
MeinVodafone (Kostenlos, App Store) →
Auch für Otelo, LIDL Connect, SIMon
Tarife, die zwar das Vodafone-Netz nutzen, aber über einen anderen Anbieter laufen, werden ebenfalls beschenkt. Hier gibt es jedoch nicht 500 GB, sondern etwas weniger. Otelo-Tarife werden mit 100 GB belohnt, LIDL Connect und SIMon mobile Tarife mit 50 GB. In den Datentarifen GigaCube, Red+Data und Data Go erhalten Kunden 500 zusätzliche Gigabyte, die im Aktionszeitraum automatisch aufgebucht werden.