Erst am vergangenen Wochenende konnte ich meine AirPods Pro 3 ausgiebig testen: Im Rahmen unseres appgefahren-Teammeetings saß ich einige Stunden in ICs der Deutschen Bahn. Währenddessen sorgten die neuesten Apple-In-Ears für ausgeglichene Ruhe durch die nochmals verbesserte ANC-Funktion.
Wenn auch ihr viel mit den AirPods Pro 3 unterwegs seid, habt ihr sicherlich schon einmal über den Kauf eines schützenden Hardcases für die Apple-Kopfhörer nachgedacht. Nach dem Release der AirPods Pro 3 im September dieses Jahres haben die üblichen Zubehör-Hersteller ihr Portfolio um Modelle für die Apple-In-Ears erweitert, so auch die hier im Blog bekannten Unternehmen NOMAD aus den USA und Decoded aus unserem Nachbarland, den Niederlanden. Ich stelle euch die beiden Ledercases, das NOMAD Modern Leather Case sowie das Decoded Leather AirCase Pro 3, nachfolgend vor.
Decoded Leather AirCase Pro
Den Anfang macht das Decoded Leather AirCase Pro, das in insgesamt fünf verschiedenen Farben – Navy Blue, Black, Clay, Chocolate Brown und Burgundy – zu haben ist und aus hochwertigem Vollnarbenleder besteht. Die Lederhülle wurde speziell für AirPods Pro 3 entwickelt und unterstützt die neuen Funktionen, darunter den integrierten Lautsprecher und die Precision Finding-Funktion.
Im Verlauf der Nutzung soll das Vollnarbenleder des Cases laut Aussage von Decoded eine einzigartige Patina entwickeln, „die der Hülle Charakter und Individualität verleiht“, so Decoded. Das Design des Etuis sorgt dafür, dass die LED-Anzeige für den Ladestatus sichtbar bleibt: So kann man den Akkustatus leicht überprüfen, ohne die Abdeckung zu entfernen.
Das Decoded AirCase Pro besteht aus zwei Teilen.
Die zweiteilige Konstruktion aus dem größeren Hauptkorpus und einem Deckel gewährleistet eine einfache Installation und Entfernung. Zudem wurde das Case im Inneren zusätzlich mit weichem Mikrofaserstoff ausgekleidet, so dass das AirPods Pro 3-Ladecase vollumfänglich vor Kratzern geschützt ist. Im Deckel gibt es auf der Innenseite zusätzlich einen kleinen transparenten Klebestreifen, um selbigen fest am AirPods Pro 3-Deckel zu halten. Hier habe ich leider nach kurzer Zeit gemerkt, dass der Streifen kleine klebrige Stellen am Ladecase der AirPods Pro 3 hinterlässt. Diese lassen sich zwar schnell mit einem Tuch und etwas Alkoholreiniger entfernen, aber optimal ist dies sicher nicht.
Das AirCase Pro von Decoded ist darüber hinaus vollständig kompatibel mit MagSafe und kabellosem Laden, so dass man die AirPods Pro 3 mühelos aufladen kann, während sie geschützt im Hardcase verbleiben. Im Lieferumfang des Decoded AirCase Pro ist zudem eine kleine Handschlaufe enthalten, die man an der entsprechenden Öse der AirPods Pro 3 anbringen kann. Das Decoded AirCase Pro ist derzeit auf der Decoded-Website für 34,99 Euro bei kostenlosem Versand nach Deutschland erhältlich.
NOMAD Modern Leather Case
Mit dem NOMAD Modern Leather Case hat auch ein weiterer bekannter Hersteller ein eigenes Ledercase für die neuen AirPods Pro 3 auf den Markt gebracht. Wie für die Cases von NOMAD üblich, gibt es auch hier die bekannten Farben Schwarz und Rustic Brown. Das Modern Leather Case wird aus hochwertigem, pflanzlich gegerbten Horween-Leder gefertigt und verfügt über einen integrierten Polycarbonat-Rahmen und ein schützendes Mikrofaserfutter im Inneren.
Wie auch beim Decoded-Case für die AirPods Pro 3 besteht das NOMAD Modern Leather Case aus zwei Teilen für das Ladecase und den Deckel der Apple-In-Ears. Der untere USB-C-Anschluss des Ladecases ist auch nach dem Anlegen des NOMAD-Cases weiterhin zugänglich, zudem gibt es entsprechende Ausschnitte für die Lautsprecher und das Trageband.
Das Ledercase ist mit Qi- und MagSafe-Ladegeräten kompatibel und kann während des Ladevorgangs an den AirPods Pro 2 angebracht bleiben. Wichtig zu wissen ist allerdings, dass das Case selbst – wie auch das obige Modell von Decoded – keine Magnete aufweist und daher nicht magnetisch an MagSafe-Ladegeräten haftet.
Links das Decoded-Case, rechts das Modell von NOMAD.
Anders als beim Decoded AirCase Pro setzt NOMAD anstelle einer reinen Lederoberfläche auf einen umlaufenden Rahmen aus hartem Kunststoff. Ich persönlich hätte auf dieses kleine Design-Feature verzichten können, da es das hochwertige Gesamtbild aus Leder etwas stört. In der schwarzen Farbvariante des NOMAD Modern Leather Cases sieht man den Kunststoffrahmen allerdings kaum, da dieser farblich identisch mit dem schwarzen Leder ist.
Anders als beim Decoded AirCase Pro legt NOMAD keine separate Handschlaufe für die Öse an den AirPods Pro 3 mit. Das Case ist ab sofort in schwarzer Farbvariante bei Amazon zum Preis von 34,95 Euro bei kostenloser Lieferung erhältlich. Im Webshop von NOMAD gibt es auch die braune Version für 35 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren, zusätzlich werden 9 Euro für den Versand fällig.
NOMAD Modern Leather Case | Airpods Pro 3 | Black Horween
Der Beitrag Decoded und NOMAD: Zwei hochwertige Ledercases für die neuen AirPods Pro 3 erschien zuerst auf appgefahren.de.
