Falls ihr in unserem appgefahren Adventskalender kein Erfolg hattet, könnt ihr euch das Starter-Set von Carrera Hybrid jetzt zum Vorteilspreis sichern. Vor rund einem Jahr musstet ihr kurz nach dem Marktstart noch 149,99 Euro auf den Tisch legen, sei einigen Monaten pendelt der Preis um 100 Euro. Jetzt ist er noch einmal gesunken und liegt bei 79,99 Euro (Amazon-Link).
Auch bei meinem Sohn steht eine Carrera-Bahn ganz oben auf der Wunschliste, die neue Hybrid-Vaiante kennt er aber noch gar nicht. Finden wir auch ganz gut, denn man benötigt zur Steuerung des Rennautos zwingend ein iPhone. Vielleicht handhabt ihr den Umgang damit etwas anders oder eure Kids sind schon etwas älter, dann sieht es vielleicht anders aus. Und Carrera Hybrid hat auch etliche Vorteile.
Die Carrera Hybrid Bahn ist viel schneller aufgebaut und kann dann auch problemlos über Nacht stehen bleiben. Keine Loopings über die man stolpert, keine harten Kanten auf die man mit nackten Füßen tritt. Die Streckenteile sind komplett glatt und nur wenige Millimeter dick. Und wenn man mit den kleinen Autos einfach nur quer über den Boden fahren möchte, dann geht das auch.
Der Spaßfaktor ist bei Carrera Hybrid auf jeden Fall gegeben
Die Steuerung der Autos ist über Controller möglich
Ein weiterer Vorteil von Carrera Hybrid: Der Spielspaß ohne Freunde. Im Karriere-Modus muss man immer wieder neue Strecken bauen und Herausforderungen meistern, etwa eine bestimmte Rundenzeit zu unterbieten. Hier bekommt man dann auch immer mehr Upgrades, um das eigene Fahrzeug schneller und noch anspruchsvoller zu machen. Eine Sache würde sich bei Carrera Hybrid anbieten, hier gibt es trotz der zahlreichen Updates aber noch keine Neuigkeiten: Rennen gegen einen Computer-Gegner. Die Autos können dank der Sensoren, etwa in der Aufwärmrunde, alleine über die Strecke fahren. Ein echtes Rennen gegen einen virtuellen Gegner ist aber nicht möglich – noch nicht. Auf der Gamescom 2025 wurde angekündigt, dass KI-Gegner kommen werden.
Der Spaßfaktor über längere Zeit ist auf jeden Fall gegeben, wenn für euch die Smartphone-Hürde kein Problem ist – immerhin werden ja auch mit dem iPhone gekoppelte Controller unterstützt. Mit den neuen Streckenteilen dürfte es demnächst dann noch mehr Abwechslung geben, aktuell sind die bei Amazon allerdings noch nicht zu bekommen.
Angebot
Carrera HYBRID Devil Drivers, Rennspaß der neuen Generation, Legendäre Rennboliden…
Der Beitrag Carrera Hybrid: Starter-Set jetzt für 79,99 Euro erhältlich erschien zuerst auf appgefahren.de.
