Ich kann mich noch gut an die gedruckten Fernsehzeitschriften erinnern, doch in meinem Erwachsenenalter habe ich nie eine Ausgabe gekauft. Davon abgesehen habe ich dem linearen TV schon lange den Rücken gekehrt und schaue nur das, was mich wirklich interessiert. Dazu nutze ich die entsprechenden Mediatheken und kann mir den Zeitpunkt aussuchen, wann ich mich vor die Glotze setzen will.

Wer allerdings dem klassischen Fernsehen treu bleibt, muss nicht zwingend eine gedruckte Fernsehzeitschrift kaufen. Umweltfreundlicher und komfortabler ist der digitale Abruf. Und die Fernsehzeitschrift TV Pro ist eine sehr gute Anlaufstelle, da es hier wirklich alle erdenklichen Funktionen gibt.

Jetzt neu auf dem Mac

Mit dem neuesten Update steht TV Pro wieder im Mac App Store zum Download bereit, optimiert für Macs mit Apple Silicon. Der Download und die Nutzung sind kostenlos, allerdings gibt es nur mit einem Abonnement den vollen Funktionsumfang.

Das bietet TV Pro auf dem Mac

So sieht TV Pro auf dem Mac aus.

Mit TV Pro 7 legt die App auf dem Mac spürbar nach, denn es gibt jetzt eine Programmvorschau für bis zu 16 Tage sowie eine Rückschau über 60 Tage. Für echtes Heimkino-Feeling sorgt die neue Möglichkeit, Live-TV und Mediathek-Inhalte im Vollbild oder im Bild-in-Bild-Modus zu schauen. Ergänzt wird das durch einen integrierten Mega-Player, der Filme, Serien, Dokus und Talks in hoher Qualität abspielt. Dank Bild-in-Bild laufen Sendungen außerdem weiter, während du parallel in anderen Apps arbeitest. Neu sind zudem Tastaturkürzel auf Mac und iPad, eine praktische Menüleiste mit Schnellfunktionen sowie eine erweiterte Fensterkontrolle auf dem Mac, mit der sich Ansichten deutlich flexibler anpassen lassen.

Zu viele Abos

Etwas undurchsichtig finde ich das Überangebot an Abos, denn es stehen insgesamt drei Stufen bereit, die mal mehr und mal weniger Funktionen freischalten. „TV Pro Gold Max“ ist das teuerste Abo, schaltet dafür aber auch alle Funktionen frei. Aktuell wird mir das Abo in der Mac-App für 74,99 Euro statt 119,98 Euro pro Jahr angeboten. Wer den Zugriff auf Mediatheken nicht benötigt, kann sich auch mit dem „Gold Start“-Paket anfreunden, das 29,99 Euro pro Jahr kostet.

Immerhin: Da TV Pro kostenlos zum Download angeboten wird, könnt ihr euch einen unverbindlichen Ersteindruck verschaffen.

TV Pro TV-Programm + Mediathek (Kostenlos+, App Store) →

Der Beitrag TV Pro: Umfassende Fernsehzeitschrift startet neu auf dem Mac erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *