Kurz vor Jahresende gibt es bei uns wieder die altbekannte „xyz des Jahres“-Reihe, bei der unser Team das liebste Zubehör, Smart Home-Geräte und Apple-Gadgets vorstellt. Nun bin auch ich an der Reihe und werde mein liebstes „Apple-Ding“ des Jahres 2025 küren. Die Entscheidung fiel mir sehr leicht: Es sind die neuen AirPods Pro 3 geworden, die im September dieses Jahres am Markt erschienen.

Ich habe es sehr lange mit meinen AirPods Pro der ersten Generation ausgehalten, auch wenn ich gerade beim längeren Telefonieren gemerkt habe, dass die Akkulaufzeit der In-Ears von Apple nicht unbedingt die beste ist. Bei längeren Gesprächen war ich dann irgendwann gezwungen, auf meine kabelgebundenen Earpods zu wechseln, da der Akku leer war. Aber das war nur ein Grund für einen Umstieg auf die neuen AirPods Pro der mittlerweile dritten Generation.

Der Sprung von Generation 1 auf Generation 3 war zugegebenermaßen riesig: Vor allem bei der Klangqualität und bei der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) hat Apple nochmals große Fortschritte gemacht, so dass ich immer wieder begeistert bin, wenn ich Musik höre oder beim Gang durch die belebte Stadt die Hintergrundgeräusche ausblende.

Das sind nicht die einzigen Features der neuen AirPods Pro 3: So gibt es unter anderem eine verbesserte Ortung der Ohrhörer dank eines optimierten Breitband-Chips, dem U2, sowie eine um zwei Stunden verbesserte Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgängermodell. Bei aktivierter Geräuschunterdrückung sollen die AirPods Pro 3 bis zu acht Stunden Musikwiedergabe garantieren. Auch meine Erfahrungen decken sich in etwa mit dieser Angabe.

Herzfrequenzmessung und bessere IP57-Wasserdichtigkeit

Zudem können die AirPods Pro der dritten Generation als Begleiter beim Sport verwendet werden, wenn man keine Apple Watch trägt oder besitzt: Dank der integrierten Herzfrequenzmessung können 50 verschiedene Workouts mit der Fitness-App auf dem iPhone getrackt werden. Zudem gibt es ein neues Ohrhörer-Design, das die AirPods Pro noch stabiler im Ohr halten soll, und erstmals im Zuge dessen auch neue XXS-Aufsätze für besonders enge Ohrkanäle.

Und wenn es unterwegs einmal feuchter wird, ist auch dies für die AirPods Pro 3 kein Problem: Sie bieten jetzt statt einer IP54-Zertifizierung das bessere IP57. Damit können die AirPods Pro auf dem Papier problemlos in bis zu einem Meter Wassertiefe versenkt werden, ohne dass etwas passiert. Mit einem der letzten Updates hat Apple den AirPods Pro 3 hierzulande auch eine Live-Übersetzungs-Funktion spendiert, die ich allerdings selbst noch nicht ausprobieren konnte.

Die neuen AirPods Pro 3 bieten aus meiner Sicht ein hervorragendes Gesamtpaket aus langer Akkulaufzeit, tollem Klang und branchenführender aktiver Geräuschunterdrückung. Aktuell gibt es die AirPods Pro 3 mit 8 Prozent Rabatt bei Amazon zum Preis von 229 Euro statt der von Apple veranschlagten 249 Euro. Weitere Infos zu Apples Flaggschiff-In-Ears gibt es auch auf der entsprechenden Produktseite.

Angebot


Apple AirPods Pro 3 Kabellose In‑Ear Kopfhörer, Aktive Geräuschunterdrückung,…
DIE WELTBESTE AKTIVE GERÄUSCHUNTERDRÜCKUNG BEI IN‑EAR KOPFHÖRERN – Reduziert bis zu 2x mehr unerwünschte Geräusche als die AirPods Pro 2,…BAHNBRECHENDE AUDIO PERFORMANCE – Erlebe fantastischen, dreidimensionalen Sound mit den AirPods Pro 3. Eine neue akustische Architektur liefert…

Der Beitrag Mels Apple-Ding des Jahres: Die AirPods Pro 3 bieten echten Mehrwert erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *