Die CES 2026-Messe in Las Vegas naht mit großen Schritten: Ab der nächsten Woche werden wieder zahlreiche Unternehmen auf der großen Tech-Messe ihre neuen Produkte vorstellen. Schon vorab bekannt wurden gleich zwei Neuheiten von Petkit, nämlich ein automatisches Fütterungsgerät für Nassfutter sowie ein smarter Trinkbrunnen, beides für Haustiere.

Die beiden neuen Produkte für Haustiere wie Hunde und Katzen werden offiziell auf der CES 2026 (6. bis 9. Januar 2026) präsentiert werden und bieten eine automatische Fütterung und Versorgung von Haustieren mit Hilfe von KI-basierten Kameras. Letztere sollen das Tierverhalten an der Futter- und Trinkstation analysieren und wichtige Gesundheitseinsichten bieten, die den Besitzern und Besitzerinnen der Tiere sonst möglicherweise nicht auffallen würden.

Bereitstellung von Nassfutter für bis zu sieben Tage

Im April dieses noch jungen Jahres will Petkit den Yumshare Daily Feast auf den Markt bringen, der gleichzeitig auch einer der ersten automatischen Fütterungsmaschinen für Nassfutter ist. Insgesamt kann das Gerät bis zu sieben Tage lang Futter zur Verfügung stellen. Über ein NFC-basiertes Trackingsystem wird eine Futterportion automatisch entfernt, wenn sie binnen 48 Stunden nicht gefressen wurde.

Für Sicherheit und Sauberkeit sorgt darüber hinaus UVC-Licht, das die Ausgabe frischer Mahlzeiten desinfiziert, sowie eine KI-gestützte 1080p-FullHD-Kamera mit Nachtsicht und einem Sichtfeld von 140 Grad, die registriert, wann das Haustier frisst und wie viel Futter übrig gelassen wird. So kann die Dosierung der nächsten Portion entsprechend angepasst werden. Laut Petkit soll die Fütterungsstation direkt an Tierfutter-Hersteller vertrieben werden, die dann die Preise für das Gerät sowie die Nachfüllpackungen selbst festlegen können.

Trinkbrunnen mit 1080p-Kamera und KI-Funktionen

Ebenfalls im April dieses Jahres will Petkit auch einen neuen Trinkbrunnen für Haustiere auf den Markt bringen, der allerdings für die Endkundschaft zu einem Preis von 199,99 USD (ca. 170 Euro) bereitgestellt werden soll. Der Petkit Eversweet Ultra kommt ebenfalls mit einer 1080p-Nachtsicht-Weitwinkelkamera samt KI-Funktionen daher, um mehrere Haustiere zu erkennen.

Über die Kamera und ihre KI-Unterstützung soll das individuelle Trinkverhalten sowie die Routinen der Haustiere verfolgt werden, um so schlussendlich Einblicke in ihre Harngesundheit zu gewinnen. Der Wasserspender verfügt über einen 14-Tage-Wassertank und verwendet ein nicht rezirkulierendes System, bei dem das verbrauchte Wasser für eine optimale Hygiene in einen Abfalltank abgeleitet wird. Wann und ob die beiden Haustier-Fütterungsgeräte auch bei uns auf dem deutschen Markt aufschlagen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Auf der deutschen Website von Petkit könnt ihr euch über das aktuelle Portfolio des Unternehmens informieren.

Der Beitrag Petkit: Neues smartes Fütterungsgerät für Nassfutter & Trinkbrunnen für Haustiere erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *