Wie viele andere Unternehmen hat auch der Smart Home-Hersteller Dreo, der sich auf die Bereiche Luftkomfort und Küche konzentriert, die Teilnahme an der diesjährigen Tech-Messe CES 2026 im US-amerikanischen Las Vegas angekündigt. Mit im Gepäck hat das Unternehmen einige Neuigkeiten im Bereich des eigenen intelligenten Wohnkonzepts, das mit Dreo-Produkten umgesetzt werden soll.

Unter dem Motto „Ignite the Senses, Amplified by DREO AI“ (Die Sinne beleben, verstärkt durch DREO AI) will das Unternehmen auf der CES 2026 zeigen, wie man das eigene weiterentwickelte AIoT-Ökosystem neu definiert, laut eigener Aussage „intuitiv, lernfähig und leise integriert in den Alltag, mit einem klaren Fokus auf das Wohlbefinden“.

Schon im letzten Jahr bemerkte man bei Dreo, dass die Verbraucher-KI einen spürbaren Reifegrad erreicht habe – mit leistungsfähigeren, effizienteren und wirtschaftlich einsetzbaren Modellen. Auch der Smart Home-Hersteller, der laut eigenen Angaben über eine globale Nutzerschaft von mehr als 20 Millionen Usern verfügt, hat von dieser Entwicklung profitiert und will diese in 2026 noch weiter vorantreiben. So heißt es vom Unternehmen:

„Auf der CES zeigt DREO, wie sich das smarte Zuhause von isolierten Gerätesteuerungen hin zu einem Umfeld entwickelt, das leise, vorausschauend und adaptiv agiert. Diese Ausrichtung steht im Zentrum der langfristigen AIoT-Strategie von DREO: Wohnräume zu ermöglichen, die sich proaktiv anpassen und Komfort sowie Wohlbefinden ganz selbstverständlich in den Alltag integrieren.“

KI-gestütztes Kochen mit der Dreo ChefMaker 2 Combi Fryer-Serie

Auf der CES 2026 wird Dreo daher erste Beispiele für neue KI-Fähigkeiten, darunter ein KI-gestütztes Kochen mit der neuen ChefMaker 2 Combi Fryer-Serie, präsentieren. Die Demonstrationen sollen einen Ausblick darauf geben, „wie ein nutzerorientierter, lernfähiger Ansatz entsteht, wenn KI und Hardware zunehmend miteinander verschmelzen“. Ergänzend dazu will man das Dreo AI Sensory Lab einem breiten Publikum vorstellen: Hier regieren Produkte des Herstellers mit Hilfe von KI intuitiv und synchron auf Luftstrom, Beleuchtung und Raumklima.

Neben der AIoT-Präsentation will man auch einen Ausblick auf diverse Ergänzungen der eigenen Roadmap für 2026 geben, darunter eine neue Richtung in der personalisierten Kühlung, eine Erweiterung der Smart-Kitchen-Produktreihe mit neuen Möglichkeiten zur Vereinfachung der täglichen Routinen rund um Getränke und Wasser sowie Neuheiten bei sensorischen Technologien, einschließlich Fortschritten bei der dynamischen Beleuchtung und dem bewegungsgesteuerten Luftstromsystem.

Konkrete neue Produkte aus diesen Segmenten wurden vom Unternehmen bisher nicht explizit vorgestellt. Aus dem aktuellen Portfolio haben wir uns in diesem Jahr unter anderem die Dreo Klimaanlage AC516S sowie den Dreo Solaris 718-Heizlüfter in Testberichten genauer angesehen. Weitere Infos zum Produktsortiment von Dreo gibt es auf der deutschen Website des Herstellers.

Der Beitrag Dreo: Smart Home-Hersteller stellt auf der CES 2026 neue Wohnkonzepte vor erschien zuerst auf appgefahren.de.

Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *