Der Zubehöranbieter Spigen bietet einen Ladeständer für die Apple Watch an, der über ein integriertes und von Apple zertifiziertes Lademodul verfügt und anders als die Ladegeräte vieler Drittanbieter nicht auf das Originalkabel der Computeruhr als „Eigenleistung“ angewiesen ist.

Mit „Made for Watch“-Siegel

Von Apple mit dem „Made for Watch“-Siegel ausgezeichnet, ist das Lademodul mit allen Generationen der Apple Watch kompatibel und lässt sich dank mitgelieferter Gummipads auch an die unterschiedlichen Gerätemodelle mit ihren Größen von 38-44 mm anpassen.

Die Ladestation verfügt über ein integriertes USB-C-Kabel mit 2 Meter Länge, zudem gibt Spigen den Einbau schwerer Gewichte an, die die Ladestation auch dann solide auf dem Tisch verankern sollen, wenn nach der Uhr gegriffen wird.

Preislich ordnet sich das Ladegerät zwischen Noname-Produkten wie den 16-Euro-Stationen von Newdery und Lvfan sowie den teuren Markenmodellen mit MFI-Zertifizierung ein, die wie etwa das Modell von Belkin für 60 Euro angeboten werden.

Zwei Meter USB-C-Kabel

So kostet die Zertifizierte Ladestation für die Apple Watch von Spigen aktuell 34,19 Euro. Alternativ und etwas flexibler nutzbar, können wir zum nahezu identischen Preis auch das kompakte Ladegerät von ESR empfehlen. Dieses ist ebenfalls zertifiziert ist und verfügt über einen USB-C-Stecker, lässt allerdings nicht die Nutzung der Apple Watch im sogenannten Nachttischmodus zu, in dem diese die aktuelle Uhrzeit, den Ladestatus, das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit des eingestellten Weckers anzeigt.

Über die Nutzung des Nachttischmodus informiert Apple im Benutzerhandbuch der Apple Watch, im Abschnitt „Hinzufügen eines Weckers auf der Apple Watch„. Hier fungieren die beiden Tasten der Apple Watch als Schlummertasten, die den Alarm für neun Minuten pausieren.

Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *