Seit kurzem können WhatsApp User nicht mehr nur mit sechs, sondern gleich mit allen im Keyboard verfügbaren Emojis reagieren. Außerdem erhalten User des Meta Messengers bald womöglich eine Textvorschau, wenn jemand in einem Einzel- oder Gruppen-Chat eine Reaktion getätigt hat. Jetzt könnten mit dem neuesten Update weitere Reactions-Möglichkeiten für den Status folgen.
Zeig’s mit einem Emoji – für den Status hast du bald acht zur Auswahl
Der Screenshot von WABetaInfo zeigt, dass WhatsApp User künftig nicht mehr per Text auf eine Statusaktualisierung reagieren müssen, sondern stattdessen auch ihre Gefühle diesbezüglich per Emoji ausdrücken können. Insgesamt liefert WhatsApp hierfür acht verschiedene Emojis: das lächelnde Gesicht mit Herzaugen, den Smiley mit Freudentränen, das Gesicht mit offenem Mund, den weinende Smiley, die gefalteten Hände, die klatschenden Hände, den Partyhut und das „Hundert“-Emoji.
Anzumerken ist jedoch, dass sich die Funktion derzeit noch in der Entwicklungsphase befindet und noch nicht kommuniziert wurde, wann Betatester:innen darauf zugreifen können und ein Roll-out stattfinden könnte.