Der Chef der Xbox-Sparte bei Microsoft, Phil Spencer, hat via Twitter einige Informationen zu seiner Gaming-Historie geteilt. Das erste Spiel, dass er jemals gespielt habe, sei „Pong“ gewesen. Sein Lieblingsspiel sei „Robotron: 2084“ und das Spiel, das er aktuell am meisten zocke („Überraschung“): „Forza Horizon 5 Hot Wheels“. Einem Titel fiebere er aber ganz besonders entgegen: „God of War Ragnarök“ von Sony bzw. dessen Santa Monica Studio.

Nun mag sich mancher Leser wundern, dass ein Microsoft-Manager, dann auch noch der Kopf der Xbox-Sparte, sich öffentlich auf ein Konkurrenzprodukt freut. Das ist ja fast, als würde Apples Tim Cook erklären, er freue sich auf das nächste Samsung-Smartphone-Flaggschiff. Phil Spencer ist da aber für seinen lockeren Stil bekannt und lobte auch schon in der Vergangenheit die PlayStation 5 und den DualSense-Controller. Er hat öffentlich oft die Ansicht vertreten, dass die gesamte Spieleindustrie von guten Produkten und Innovationen profitiere – auch wenn sie nicht von Microsoft stammen.

Vielleicht sollten sich daran manche Fanboys ein Beispiel nehmen: Sowohl Microsoft als auch Sony oder Nintendo haben tolle Produkte zu bieten – die jeweils ihre Stärken und Schwächen haben. Der Blick über den Tellerrand kann sich lohnen. Für mich selbst sind in der Tat im Restjahr ebenfalls „God of War Ragnarök“ und „The Last of Us: Part I“ die meisterwarteten Titel. Microsoft hat aus meiner Sicht immerhin für 2023 mit „Starfield“ etwas ganz Großes in der Mache.

# Vorschau Produkt Preis
1 God of War Ragnarök [PlayStation 5] God of War Ragnarök [PlayStation 5] 79,99 EUR
2 God of War - Krieg der Dämonen God of War – Krieg der Dämonen
3 Cool Mini or Not CMND0117 God of War: Das Kartenspiel, Mehrfarbig, bunt Cool Mini or Not CMND0117 God of War: Das Kartenspiel, Mehrfarbig, bunt 22,99 EUR
admin Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *