Über die MacGPT-Applikation haben wir im Laufe der vergangenen Wochen mehrfach ausführlich berichtet. Die kostenfreie Desktop-Anwendung für Mac-Nutzer gestattet den nativen Zugriff auf den KI-Textgenerator ChatGPT nicht nur aus der Menüleiste heraus, sondern auch aus nahezu allen Bereichen des Mac-Betriebssystems, die Texteingaben verarbeiten können.

Geepeetee

Der Entwickler von MacGPT, Jordi Bruin, lässt die Kommunikation mit dem Chatbot dabei nicht über die eigenen Server laufen, sondern bietet euch die Möglichkeit einen eigenen API-Schlüssel einzutragen und so das persönliche OpenAI-Konto mit der Anwendung zu nutzen. MacGPT funktioniert hier also lediglich als native Benutzeroberfläche für den smarten KI-Textgenerator.

Jetzt auch auf dem iPhone

Mit der ebenfalls kostenlos erhältlichen iPhone-Anwendung GeePeeTee hat Bruni nun eine ebenso einfach zu bedienende Oberfläche auch für Apples Smartphone bereitgestellt und gestattet euch hier ebenfalls den eigenen API-Schlüssel zu hinterlegen (diesen bringt ihr hier in Erfahrung). Anschließend könnt ihr die GeePeeTee-App dafür nutzen das derzeit wohl populärste KI-Projekt auszuprobieren und mit diesem nach Belieben experimentieren.

Die GeePeeTee-Applikation bietet euch auf dem iPhone dafür eine Texteingabe sowie die schnelle Möglichkeit an, die gesamte Antwort auf Knopfdruck zu kopieren und einen Blick auf zurückliegende Konversationen zu werfen, die sich im Chat-Archiv noch einmal aufrufen lassen.

  • KI-Textgeneratoren zu mächtig: Musk und Apple-Gründer Woz fordert Moratorium

Bruins GeePeeTee-App ist ein weiterer Schritt in Richtung einer einfacheren Nutzung des KI-Textgenerators, dessen durchschlagender Erfolg kürzlich für einen offenen Brief mehrere Wissenschaftler und prominenter Persönlichkeiten sorgte, die ein Moratorium der Entwicklung von KI-Projekten in der Leistungsklasse von ChatGPT forderten.

admin Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *