Seit mittlerweile mehreren Jahren ist meine Frau zufriedene Kundin von Fraenk, einer Marke der deutschen Telekom. Erst vor ein paar Monaten hat man das Angebot noch einmal verbessert: Für 10 Euro im Monat bekommt man mittlerweile 7 GB Datenvolumen. Dazu bleibt es bei der Telefon- und Festnetz-Flat in alle deutsche Netze.

Jetzt hat man noch einmal mit einer Freunde-Aktion nachgelegt. Wenn ihr bei eurer Bestellung den Gutscheincode ANNS47 verwendet, dann erhaltet ihr dauerhaft 10 GB Datenvolumen bei einem unveränderten Preis von 10 Euro pro Monat.

Die Mitnahme eurer bestehenden Rufnummer ist bei Fraenk kostenlos, einen Bereitstellungspreis oder eine Vertragslaufzeit gibt es nicht. Loslegen könnt ihr direkt über die Installation der Fraenk-App.

Die Details rund um Fraenk

Nach der Aktivierung könnt ihr im LTE-Netz der Telekom telefonieren und surfen. Möglich sind bis zu 25 Mbit/s. Aus meiner Sicht ist das für die mobile Nutzung mit einem iPhone oder einem anderen Smartphone mehr als ausreichend. Schön wäre natürlich ein Zugriff auf das 5G-Netz, hier gibt es von Fraenk allerdings noch keine Neuigkeiten.

Die einzige echte Einschränkung: Außerhalb der EU und in Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und der Schweiz hat man mit der SIM-Karte von Fraenk keinen Empfang. Ebenso kann man in Deutschland keine ausländischen Nummern anrufen. Hier empfehle ich FaceTime-Audio, WhatsApp Anrufe oder den tollen und kostenlos VoIP-Dienst Satellite.

Der Beitrag Fraenk: Telekom-Tarif jetzt mit 10 GB für 10 Euro erschien zuerst auf appgefahren.de.

admin Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *