Wenige Stunde nach der Freigabe von macOS Sonoma hat Apple am Dienstagabend ein weiteres iOS-Update ausgegeben. Auf Version 17.0 am vergangenen Montag und iOS 17.0.1 am Donnerstag, folgt nun die iOS-Version 17.0.2 die ab sofort in den iOS-Systemeinstellungen zur Installation bereitsteht.

17.0.2

Damit stellt Apple nun auch für alle anderen (beziehungsweise älteren) iPhone-Modelle die Systemversion bereits, die sich auf dem neuen iPhone 15 bereits in der vergangenen Woche installieren ließ. Während iOS 17.0.1 noch eine gravierende Sicherheitslücke adressierte, kümmert sich iOS 17.0.2 um eine funktonale Nachlässigkeit, die den Datentransfer beim Wechsel des aktiven iPhones behindern konnte.

Apple selbst schreibt im Beipackzettel von iOS 17.0.2, dass das Update ein Problem behebt, „bei dem Daten während des Einrichtens nicht direkt von einem anderen iPhone übertragen werden können.“

Auch watchOS 10.0.2 verfügbar

Dabei wird die iPhone-Aktualisierung von einer neuen Systemversion des Apple-Watch-Betriebssystems watchOS flankiert. Die neue watchOS-Ausgabe wird jedoch ausschließlich auf den neuesten Modellen der Computeruhr zur Installation angeboten, lässt sich über die Watch-App auf dem iPhone also nur auf der Apple Watch Ultra 2 und der Apple Watch Series 9 installieren. Auch hier darf davon ausgegangen werden, dass Apple das Punkt-Update in den kommenden Tagen auch für ältere Geräte-Modelle verfügbar machen wird.

Frisch gebackene Besitzer der diesjährigen Apple-Watch-Modelle können sich in Apples Hilfe-Portal unter der Überschrift „Update der Apple Watch“ erklären lassen, wie die Updates eingespielt werden. Wichtig ist die aktive Stromversorgung, zudem sollten die Geräte mindestens auf 50 Prozent geladen sein.

admin Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *