Meross macht einen neuen und smarten Temperatur- und Feuchtigkeitssensor (Amazon-Link) verfügbar, der 33,99 Euro kostet, aber erst in 3 bis 7 Monaten lieferbar ist. Scheint so, dass der offizielle Start noch etwas in der Ferne liegt, das Produkt ist dennoch ab sofort bei Amazon vorbestellbar. Unklar ist hier, ob das Hygrometer mit oder ohne Meross Bridge ausgeliefert wird, hier gibt es verschiedene Aussagen auf der Produktseite. Zwingend notwendig ist dieser aber schon.
Der 5,6 Zentimeter breite und 1,8 Zentimeter dicke Sensor misst die Temperatur und die Feuchtigkeit. Ausgestattet ist der Sensor mit einer Knopfzelle, zudem kommt aber auch ein Mini-Solarpanel auf der Front zum Einsatz. Durch diese Kombination soll die Laufzeit bei circa 6 Jahren liegen. Ist das Umgebungslicht heller als 150 Lux, wird der Sensor über das Panel versorgt, ist das Umgebungslicht dunkler, zum Beispiel nachts, versorgt die Knopfzelle den Sensor mit Strom.
Das Meross Hygrometer ist mit HomeKit, Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel. So kann man die gemessenen Werte zum Beispiel auch in der Home-App einsehen und für weitere Automationen nutzen. In Abhängigkeit der Daten lässt sich beispielsweise ein Luftbefeuchter starten oder ein Thermostat schalten. Zudem könnt ihr mit Siri Temperaturdaten schnell abfragen. In der Meross-App können zudem Grenzwerte festgelegt werden. Sobald diese überschritten werden, gibt es Warnmeldungen per Push-Nachricht. Die Daten der letzten zwei Jahre werden in der Cloud gespeichert und können abgerufen werden.
Der Meross Temperatur- und Feuchtigkeitssensor mit Mini-Solarpanel und HomeKit wird für 33,99 Euro gelistet. Die Verfügbarkeit wird in 3 bis 7 Monaten angegeben, gut möglich, dass es hier aber schneller geht.
Meross WLAN Hygrometer Thermometer Innen, Smart Temperatur- und Feuchtigkeitssensor…