Bei der Verkündung der Quartalszahlen hat Apple es ja bereits angekündigt: Man geht davon aus, dass die iPad-Verkaufszahlen im kommenden Quartal, das ausgerechnet das Weihnachtsgeschäft abdeckt, rückläufig sein werden. Der Grund ist schnell und einfach benannt: Es gibt nichts Neues.
Sollte in den kommenden paar Wochen kein Wunder mehr geschehen, dann ist 2023 das erste Jahr seit dem iPad-Start 2010, in dem Apple keine neuen iPad-Modelle auf den Markt bringt. Insbesondere beim iPad mini ist das Update längst überfällig.
Die letzten Updates der iPads im Überblick
iPad Pro: Oktober 2022
iPad: Oktober 2022
iPad Air: März 2022
iPad mini: September 2021
Zu diesem Thema hat sich nun auch der Apple-Experte Mark Gurman zu Wort gemeldet. Er geht davon aus, dass Apple im kommenden Jahr die komplette iPad-Linie aktualisieren wird.
„Apple hätte versuchen können, mehr neue Produkte auf den Markt zu bringen, aber die überarbeiteten iPads und AirPods sind noch nicht fertig“, schreibt Gurman in seinem wöchentlichen Newsletter. „Das Unternehmen plant, seine gesamte iPad-Produktpalette im Jahr 2024 zu aktualisieren. Neue AirPods für das untere Preissegment sind ebenfalls für das nächste Jahr geplant, und ein überarbeitetes Pro-Modell soll 2025 folgen.“
Solltet ihr für Weihnachten mit einem iPad planen, habt ihr also die Qual der Wahl: Entweder jetzt Ausschau nach passenden Angeboten halten oder das iPad-Geschenk auf kommendes Jahr verschieben.
AngebotBestseller Nr. 1
AngebotBestseller Nr. 2
AngebotBestseller Nr. 3