Feral Interactive wird am 30. November die iOS-Version des Erfolgstitels „Hitman: Blood Money“ veröffentlichen. Das neue Spiel kommt unter dem Titel Hitman: Blood Money – Reprisal und wird als Premium-App zum Verkaufspreis von 14,99 Euro erhältlich sein.

„Hitman: Blood Money“ ist im Original vor 17 Jahren für Windows, die PlayStation und die Xbox erschienen. Als Hauptfigur agiert der auch aus anderen Hitman-Titeln bekannte Agent 47, der von seinen Entwicklern als ein aus Rumänien stammender, genmanipulierter Attentäter beschrieben wird. Ein umfassende, fiktive Biografie von Agent 47 lässt sich übrigens bei Wikipedia einsehen.

Der neueste Titel aus der Hitman-Reihe lässt Agent 47 auf iOS-Geräten agieren und betraut den Agent mit dem Auftrag, die tödlichen Drahtzieher einer zwielichtigen Verschwörung auszuschalten. Die Entwickler versprechen im Zusammenhang mit der Neuentwicklung verschiedene durch die späteren Titel der Serie inspirierte Spieleverbesserungen und bezeichnen „Reprisal“ als kunstvolles Neudesign des Stealth-Action-Klassikers.

Die Neufassung beinhaltet eine vollständig konfigurierbare Touchscreen-Benutzeroberfläche und Gamepad-Unterstützung. Als Mindestvoraussetzung wird ein iPhone 8 Plus oder ein iPhone SE 2 mit iOS 16 oder neuer genannt. An freiem Speicherplatz werden 3,9 GB benötigt.

Resident Evil 4 kommt bereits am 20. Dezember

Passend dazu haben wir noch ein kleines Update zum Start der iPhone-Version von Resident Evil 4. Ursprünglich wurde hier ja der 31. Dezember als Veröffentlichungstermin genannt, mittlerweile haben die Entwickler dieses Datum ein ganzes Stück vorverlegt. Wenn nichts mehr dazwischen kommt, wird der Titel vom 20. Dezember an im App Store verfügbar sein.

Hierbei handelt es sich wie schon bei Resident Evil Village um einen kostenlosen Download, sodass man das Spiel über einen Teil hinweg spielen und ausprobieren kann, bevor man Geld in die Vollversion investiert. Allerdings sind hier auch die Systemvoraussetzungen deutlich höher und es ist sicher kein Fehler wenn man vorab prüft, ob das genutzte Gerät den Ansprüchen der App auch gerecht wird.

Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *