Die iPhone-Applikation des Übersetzungsdienstes DeepL steht jetzt in Version 3.0 zum Download im App Store zur Verfügung und sorgt für Überarbeitungen in der Benutzeroberfläche des beliebten Übersetzungsdienstes.

Neuer Look: Version 3.0 (rechts) wirkt etwas luftiger

DeepL war eines der ersten Angebote, die sich bei ihren Übersetzungen auf maschinelles Lernen und künstlich intelligente Algorithmen fokussierten und damit lange Zeit ein Geheimtipp.

Flüssig lesbare Übersetzungen

Vor allem die im direkten Vergleich mit Google Translate deutlich flüssiger formulierten Texte sowie der Kontextbezug bei DeepL sorgten häufig für signifikant bessere Übersetzungsergebnisse, als jene, die von Google, Bing oder Apple bereitgestellten wurden.

An den guten Ergebnissen hat sich wenig geändert, der Zugriff auf diese ist in letzter Zeit jedoch immer schwieriger geworden. Wie erst kürzlich auf ifun.de berichtet, sind die Macher von DeepL dazu übergegangen, Anwender ohne kostenpflichtigen Zugang durch die Reduktion der kostenfrei verfügbaren Funktionen zur Registrierung eines Nutzerkontos zu drängen.

Übersetzungsdienst DeepL: Weitere Einschränkungen für Free-Accounts

Zugriff wird immer mehr gedrosselt

Zuletzt wurde dafür nicht nur die Textlänge zusammengestrichen, die nicht registrierte Anwender in einem Rutsch übersetzen können (statt 5000 Zeichen sind hier nur noch 1500 Zeichen möglich), darüber hinaus greifen inzwischen auch Wochenlimits, mit der die Anwendung Nutzern ohne registriertes Konto den Zugang bei zu häufigem Einsatz schlicht verwehrt.

Registrierte und zahlende Benutzer dürfen sich dafür über aktive Produktpflege freuen und können seit wenigen Stunden nun auf Version 3.0 der DeepL Applikation zugreifen. Diese verzichtet in der App Store-Beschreibung auf präzise Angaben zu neuen Funktionen und führt lediglich an, Fehlerbehebungen ausgespielt und Vorbereitungen für die Einführung neuer Funktionen getroffen zu haben.

‎DeepL Übersetzer (Kostenlos, App Store) →

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *