Unter iOS 17 hat Apple einen neuen Ton für Standardhinweise eingefügt, der bis zuletzt nicht geändert werden konnte. „Abprall“ oder „Rebound“ heißt der neue Sound, der unter iPhone-Usern auf wenig Beliebtheit gestoßen ist. Mit iOS 17.2 habt ihr nun die Möglichkeit, den Ton für Standardhinweise zu ändern. Wir zeigen euch, wie das geht.

Zwar gibt es unter iOS schon lange die Möglichkeit, eigens erstellte oder gekaufte Klingeltöne einzustellen und auch die Töne für vielen Benachrichtigungsarten selbst zu wählen – für den Ton für Standardhinweise war dies allerdings bis jetzt nicht der Fall. Mit iOS 17.2 hat Apple nun eine Option eingeführt, auch den Sound für Standardhinweise in wenigen einfachen Schritten anzupassen.

Sound für Standardhinweise ändern

 

Öffnet die Einstellungen-App
Wählt „Töne & Haptik“ aus
Klickt auf „Standardhinweise
Wählt aus einem der vorgeschlagenen Töne einen passenden aus oder besucht den Tone Store, um weitere Sounds zu kaufen
Zusätzlich könnt ihr per Klick auf „Haptik“ auch die Vibration personalisieren, die bei diesem Hinweiston genutzt wird
Habt ihr alle Einstellungen euren Wünschen entsprechend geändert, müsst ihr im Menü per Klick auf „Zurück“ in das vorherige Menü navigieren, damit eure Einstellungen gespeichert sind.

Wenn ihr also bei den Standardhinweisen nicht länger „Abprall“ hören wollt, sondern, wie „damals“ unter iOS 16 wieder auf „Dreiklang“ schwenken wollt, könnt ihr den Ton mit dieser Anleitung schnell ändern.

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *