Die auf Audioprodukte spezialisierte Anker-Marke Soundcore bietet mit dem Soundcore Glow Mini jetzt eine neue Variante des portablen Lautsprechers Soundcore Mini an – der tragbare Lautsprecher verfügt dabei erstmals über eine integrierte Lichtshow.

Der Soundcore Glow Mini basiert auf dem Design des Soundcore Mini 3, verfügt jedoch über leicht aufgewertete, technische Spezifikationen: Statt Bluetooth 5.0 kommt Bluetooth 5.3 zum Einsatz. Die Audio-Leistung beträgt 8 statt 6 Watt. Dennoch bringt es die Neuerscheinung auf eine kontinuierliche Wiedergabedauer von rund 12 Stunden. Ist der Akku leer, erfolgt die Ladung über einen USB-C-Anschluss.

Der knapp 300 Gramm schwere Bluetooth Lautsprecher ist vor Staub und Wasser geschützt und kann über die offizielle Soundcore-Applikation konfiguriert werden. Hier lassen sich Farbgebung und Equalizer des Speakers an den eigenen Geschmack anpassen.

PartyCast koppelt 100+ Geräte

Auf dem Lautsprecher selbst befinden sich mehrere Tasten, die die Steuerung der Lautstärke, die Nutzung der PartyCast-Funktion, das Koppeln mehrerer Geräte und die Aktivierung der Lichtausgabe gestatten.

Die Partycast-Funktion ermöglicht es, mehr als 100 Lautsprecher miteinander zu verbinden, wobei die Lichteffekte und die Musik der gemeinsamen Quelle dann synchron auf den Mini-Lautsprechern wiedergegeben werden.

Der neue Soundcore Glow Mini wird aktuell mit einem zwanzigprozentigen Rabatt zur Markteinführung für nur 39,99 Euro angeboten und liegt damit auf dem Niveau des Soundcore Mini 3. Die erste Generation des Soundcore Mini kostet 22 Euro, der Soundcore Mini 2 wird inzwischen nicht mehr angeboten.

Soundcore Motion als Alternative

Zuletzt hatte Soundcore den so genannten Soundcore Flare 2 als Lautsprecher mit integrierten Farb-LEDs vorgestellt. Während der Fokus bei den Minigeräten auf einen günstigen Verkaufspreis legt, bietet die Motion-Familie eine wertigere Verarbeitung und eine qualitativ höherwertige Audio-Wiedergabe. Hier startete kürzlich der Soundcore Motion 300 in den Markt. ifun.de berichtete.

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *