Apple-Experte Mark Gurman hat schon vor einigen Monaten berichtet, dass die kommende Apple Watch Generation (Apple Watch Series 10 oder Apple Watch X genannt) einen neuen Verschluss für Armbänder aufweisen könnte. Der Leaker Kosutami will nun gleiches erfahren haben und warnt, dass alle alten Armbänder mit der neuen Watch-Generation nicht mehr kompatibel sein sollen.

Personen, die mit der Sache vertraut sind, haben Gurman berichtet, dass das aktuelle Armbandsystem zu viel Platz beansprucht, der besser für interne Komponenten genutzt werden kann. Derzeit steht ein magnetisches Armbandsystem im Raum, allerdings kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden, dass Apple genau solch ein System nutzen wird.

Seit der Einführung der Apple Watch hat sich das System für Armbänder nicht geändert. Die Uhr ist zwar etwas größer geworden und alte Bänder haben nicht mehr 100 Prozent passgenau abgeschlossen, nutzen konnte man sie aber weiterhin. Bisher konnte man seine Bänder mit allen Watch-Generationen nutzen, mit der Einführung der nächsten Apple Watch soll das nicht mehr der Fall sein.

Neugestaltung der Apple Watch 10

Zum 10-jährigen Geburtstag der Apple Watch soll Apple umfassende Neugestaltungen planen. Unter anderem ist ein dünneres Gehäuse im Gespräch, größere Displays, eine Blutdruckmessung und Schlafapnoe-Erkennung und mehr. Dann wäre der Zeitpunkt auch passend, ein neues Armbandsystem einzuführen.

Zur Einordnung: Der Leaker Kosutami ist nicht unbekannt und hat zum Beispiel als erster vorab mitgeteilt, dass Apple seine Lederprodukte verbannt und hat erste Fotos der FineWoven-Varianten geleakt. Ob seine aktuelle Behauptung Bestand hat, werden wir erst im Herbst 2024 erfahren.

Die Frage an euch: Wie viele Armbänder habt ihr im Einsatz? Wäre das ein Grund nicht auf das neuste Modell umzusteigen?

Technologie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *