Der bulgarische Hersteller Shelly ist für seine kleinen und kompakten Module rund um das Thema Strom bekannt. Egal ob es um einen smarten Lichtschalter oder eine smarte Steckdose geht, oder auch um einen Stromzähler – Shelly bietet für jeden Anlass ein passendes Modul. Ich nutze beispielsweise einen Shelly Pro 3EM, um meinen Hausverbrauch in Echzeit zu ermitteln.
Im Rahmen der CES in Las Vegas, die nächste Woche offiziell startet, hat Shelly die dritte Generation seiner Geräte angekündigt. „Die Gen3-Serie gewährleistet Qualität und Zuverlässigkeit durch die Verwendung des neuen, leistungsstarken Chips von Shelly. Dieser verfügt über 8 MB Speicher und verbessert die Leistung und Effizienz des Geräts drastisch“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Mit der gesteigerten Leistung werden die Shelly-Module auch bereit für neue Aufgaben. Jedes Gen3-Gerät wurde so konzipiert, dass es bereit für ein Upgrade auf Matter, den neuen Smart Home Standard, ist.
Auch neue Geräte werden vorgestellt
Neben der generellen Ankündigung neuer Geräte hat Shelly auch einige konkrete Neuvorstellungen im Gepäck, unter anderem den Shelly H&T der dritten Generation. Dabei handelt es sich um einen WiFi-Sensor mit Display, der Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen kann. Highlight ist her sicherlich ein eInk-Display, auf dem die gemessenen Werte angezeigt werden. „Ausgestattet mit dem Shelly-Chip mit 8 MB Speicher verdoppelt er die Effizienz und Reaktionsfähigkeit der vorherigen Generation“, heißt es von Shelly.
AngebotBestseller Nr. 1
Bestseller Nr. 2