Jackery hat zur CES neue Produkte vorgestellt, unter anderem den Solar Mars Bot 5000 sowie ein Solar-Dachzelt und eine Heimspeicherlösung. Zum Start in das neue Jahr gibt es erneut tolle Angebote, die sich vor allem an Einsteiger richten.
Jackery Solargenerator 1000 Pro
Für Einsteiger empfehle ich den Jackery Solargenerator 1000 Pro. In meinem Testbericht habe ich schon alle Details geteilt und ich bin der Meinung, dass die Version 1000 Pro mit 1002 Wh ein sehr guter Einsteig ist. An der Station gibt es 2x USB-C und 2x USB-A, hier könnt ihr zum Beispiel ein iPhone, iPad oder Mac direkt anschließen und mit Storm versorgen. Zusätzlich gibt es zwei Steckdosen auf der Front sowie ein Display, das die restliche Kapazität sowie Input und Output anzeigt. Das Gewicht ist mit 11,5 Kilogramm noch im Rahmen, mit dem Tragegriff lässt sich die Station gut transportieren.
Die Powerstation 1000 Pro gibt es aktuell für nur 799 Euro (zum Angebot) statt 1.299 Euro. Besonders spannend wird das Bundle mit einem 200 Watt SolarSaga Solarmodul. Das Modul mit 200 Watt wird in einer Transporttasche geliefert und bietet geöffnet vier Zellen. Das Panel hat einen Umwandlungswirkungsgrad von 24,3 Prozent und ist wasserdicht. Über ausklappbare Stützen könnt ihr das Solarmodul perfekt ausrichten und so eure Powerstation mit Solarstrom umweltfreundlich aufladen. Das Bundle kostet jetzt nur 1.189 Euro (zum Angebot) statt 1.899 Euro.
Jackery Solargenerator 500
Der Jackery Solargenerator 500 gehört zu den kleineren Stationen und bietet eine Kapazität von 518 Wh. Die Station eignet sich um Zubehör aufzuladen, zum Beispiel ein iPhone, ein iPad, ein MacBook, Akkus für eine Kamera oder Drohne und mehr. Großgeräte können nicht betrieben werden, die Nennleistung liegt bei maximal 500 Watt, wobei eine kurzzeitige Spitzenleistung von 1.000 Watt möglich ist. Als Anschlüsse kommen hier 3x USB-A, eine herkömmliche Steckdose, ein Autoanschluss und ein DC-Ausgang zum Einsatz. Mit dem 100 Watt SolarSaga Solarmodul könnt ihr die Station auch mit Sonnenenergie aufladen, wobei das in den dunklen Monaten eher schwierig ist. Mit nur 4,13 Kilogramm ist die Powerstation noch ziemlich leicht, mit dem Tragegriff lässt sich sich einfach transportieren.
Zusammen mit dem 100 Watt Solarmodul kostet das Bundle nur noch 429 Euro (zum Angebot) statt 945 Euro.