Seit 2012 hat es sich die Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder in Stuttgart zur Aufgabe gemacht, Marken für ihre Kunden zu entwickeln und zu führen. In unserem Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.

Entwicklung, Auftritt und Führung von Marken: Das ist der Mittelpunkt der Arbeit der Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder (GWW). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kund:innen durch den gesamten Branding-Prozess, angefangen bei den strategischen Grundlagen über CI- und CD-Entwicklung bis hin zur Umsetzung in allen analogen und digitalen Medien.

Aus Kultur-Club wird Kreativagentur

Die Gründungsgeschichte von GWW begann dabei Ende der Nullerjahre mit einem eigenen Club. Mit dem „Rocker 33“ schufen die CEOs Christian Schiller und Julia Kühne einen zentralen Ort für Kultur in Stuttgart und bauten zudem ihr Image überregional aus. Daraus entwickelte sich schließlich eine national bekannte Marke.

Durch immer häufiger gewünschte Auftragsarbeiten entstand schließlich eine eigenständige Agentur im Jahr 2012. Seitdem arbeitet GWW in den Bereichen Design und Kommunikation mit dem Ziel, Sichtbarkeit und Identifikation für ihre Klient:innen zu schaffen.

Teamgefühl im Stuttgarter Loft: So arbeitet Gold & Wirtschaftswunder

GWW hat seinen Hauptsitz in Stuttgart. Das 15-köpfige Team, bestehend aus Markenstrateg:innen, Designer:innen und Texter:innen arbeitet in einem insgesamt 400 Quadratmeter großen Büro-Loft im Zentrum der baden-württembergischen Stadt.

Helle und offene Arbeitsbereiche sollen Austausch und kollaboratives Arbeiten im Team unterstützen. Außerdem veranstaltet das Unternehmen regelmäßig Workshops und andere Formate, um die gegenseitige Inspiration zu fördern. Auch Networking-Veranstaltungen mit anderen Kooperationspartner:innen finden regelmäßig statt. Ausflüge und After-Work-Events sorgen zudem für mehr Zusammenhalt im Team.

Der Eingangsbereich von Gold & Wirtschaftswunder mit Empfang im zweiten Obergeschoss in der Christophstraße in Stuttgart. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *