Die Fasty-Applikation des in Berlin ansässigen Entwicklers Kai Oelfke ist auch ohne laufende Sonderaktionen schon gut aufgestellt. Fasty zeigt keine Reklame an, drängt nicht zur Account-Registrierung und verkauft keine Abonnements. Aktuell gibt es den Download für iPhone und Apple Watch zudem komplett kostenlos.

Motivierender Fasten-Begleiter

Dabei richtet sich Fasty an iPhone-Besitzer, die sich gerne mal etwas genauer mit dem Thema Intervallfasten auseinandersetzen würden.

Der noch recht junge Download bietet dafür eine benutzerfreundliche Oberfläche an, die iPhone- und Apple Watch-Nutzern eine umfangreiche Palette an Funktionen bereitstellt, um ihre Fastenziele zu erreichen und zum Dranbleiben zu motivieren.

Fasty hält das Wunschgewicht und den Weg dahin im Blick, informiert über fortlaufende Gewichtsveränderungen, Statistiken zur bereits absolvierten Fastenstrecke und einfach ablesbare Informationen, wann wieder gegessen werden kann.

Zum Funktionsumfang der erst Anfang der Woche zuletzt aktualisierten App gehören interaktive Widgets, Benachrichtigungen, eine Streaks-Übersicht, Abzeichen für erreichte Ziele, detaillierte Diagramme und Trends, die Darstellung von Fastenzonen und ein Dunkelmodus. Zudem bietet Fasty eine Synchronisierung über Apples iCloud an.

Mit iCloud-Sync und Widgets

Entwickler Oelfke gibt an, dass seine App keine unnötigen Daten sammelt und eingegebene Gewichts- und Nutzungsdaten lediglich dafür einsetzt, ihren Job zu machen.

Wie gesagt: Wer immer schon mal mit dem Intervallfasten beginnen wollte, der findet in dem nur knapp sechzig Megabyte kleinen Download vielleicht einen motivierenden Begleiter, der dabei helfen kann, die selbst gesteckten Ziele auch zu erreichen. Einzige Voraussetzung: Auf euren Geräten muss mindestens iOS 16 installiert sein.

‎Intervallfasten + 16 8 Fasten (Kostenlos, App Store) →

Geräts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *