Anfang Januar hat Twelve South seinen neuen BookArc Flex vorgestellt, ein eleganter Ständer für das MacBook. Hergestellt aus Aluminium, wird der Ständer in den Farben Weiß, Schwarz und Silber erhältlich gemacht. Die Halterung nimmt ein geschlossenes MacBook auf und stellt es hochkant auf.
Wenn ihr ein MacBook 2015 und neuer im Einsatz habt, könnt ihr den BookArc Flex nutzen. Die maximale Größe wird mit 16 Zoll angegeben, andere Laptops dürfen nicht dicker als 2,54 Zentimeter sein. Der Ständer selbst bietet zwei geschwungene Relings, in der Mitte könnt ihr das MacBook aufstellen, wobei es automatisch gehalten wird. Durch das eigene Gewicht wird die Halterung zusammengedrückt, wobei alle Kontaktpunkte gummiert sind.
Twelve South BookArc Flex ist in drei Farben erhältlich
Wird das MacBook aufgestellt, könnt ihr für mehr Platz auf eurem Schreibtisch sorgen. Das MacBook kann aufgestellt neben oder hinter eurem Bildschirm platziert werden und macht optisch eine gute Figur. Bei neueren Modellen, die bei kaum einer Aufgabe wirklich warm werden, ist der zugeklappte Zustand überhaupt kein Problem.
Der BookArc Flex basiert auf einem Redesign des BookArc – dem allerersten Produkt von Twelve South aus dem Jahr 2009 – und ist inspiriert von der modernen Architektur der Noisette Creek-Fußgängerbrücke in der Heimat von Twelve South, Charleston, South Carolina. Das minimalistische Kunstwerk nutzt das Eigengewicht des Laptops, um die Stützbögen optimal an jedes Model anzupassen.
Der schwarze und weiße Ständer ist für 59,99 Euro erhältlich, während die Premium-Chrome-Edition mit 69,99 Euro etwas mehr kostet. Im Apple Online Store wird aktuell nur die schwarze Variante verkauft.
Twelve South BookArc Flex Notebook-Ständer
Twelve South BookArc Flex Notebook-Ständer
Twelve South BookArc Flex Chrom