Das soziale Netzwerk Threads (App Store-Link) vom Meta-Konzern arbeitet an einer neuen Webansicht, die die Möglichkeit bietet, benutzerdefinierte Spalten anzuheften – ähnlich wie die TweetDeck-Funktion, die früher für Twitter verfügbar war. Meta-CEO Mark Zuckerberg teilte jüngst ein Bild der neuen Web-Option, die laut seiner Aussage derzeit getestet wird.

Der Screenshot zeigt mehrere benutzerdefinierte Spalten, darunter eine „Für Dich“ und mehrere themenbezogene Spalten. Suchfavoriten, Themen/Schlüsselwörter, Konten, gespeicherte Beiträge und Benachrichtigungen können zum aktuellen Zeitpunkt angeheftet werden, und es gibt eine automatische Aktualisierungsoption, um die Spalten mit den neuesten Beiträgen auf dem neuesten Stand zu halten.

Spaltenansicht kostet 8 Euro/Monat bei Twitter/X

Auch das mittlerweile in „X“ umbenannte Netzwerk Twitter bietet eine ähnliche „X Pro“-Funktion an. Diese verfügt über das gleiche Format wie die frühere TweetDeck-Option, für die jedoch ein Abonnement für 8 Euro/Monat erforderlich ist. Die Threads-Version wäre kostenlos und könnte einen Großteil der Funktionen übernehmen, die Twitter früher angeboten hat.

Eine spaltenbasierte Webansicht, die anpassbar ist, könnte mehr User dazu ermutigen, Threads zu verwenden, und sie verhindert, dass Threads-User beim Öffnen des Kurznachrichtendienstes im Web in den Für Dich-Feed gezwungen werden. Laut Bloomberg können Threads-User, die diese Funktion nutzen, bis zu 100 Feeds auf ihrer Homepage anheften. Zurzeit wird die mehrspaltige Ansicht mit einer kleinen Anzahl von Nutzern getestet.

Anfang dieser Woche hat Threads auch eine neue Option hinzugefügt, mit der die Suche nach Aktualität geordnet werden kann. Dies soll es vereinfachen, aktuelle und relevante Inhalte im sozialen Netzwerk zu finden.

‎Threads, an Instagram app (Kostenlos, App Store) →

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.
Neuigkeiten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *