Das Jump-and-Run-Adventure Little Nightmares ist jetzt auch für iPhone und iPad verfügbar. Der Titel verzichtet auf Abo-Generve und lässt sich zum Einführungspreis von 6,99 Euro als Premium-App laden. Der reguläre Kaufpreis soll später bei 8,99 Euro liegen.
„Little Nightmares“ stammt aus dem Hause Bandai Namco und wurde ursprünglich 2017 für Windows, die PlayStation und die Xbox veröffentlicht, Versionen für die Nintendo Switch und das mittlerweile eingestellte Google Stadia folgten später. Bandai Namco zeichnet auch für die neue iOS-Version mit verantwortlich, haben sich für die iOS-Version aber Verstärkung von den französischen Publishern Playdigious geholt, die bereits hinter diversen erfolgreichen Mobile-Portierungen stehen.
Die Entwickler beschreiben „Little Nightmares“ als Horror-Adventure, dessen düstere und skurrile Geschichte den Spieler mit Kindheitsängsten konfrontiert. Als Spielumgebung dient ein gruseliges Puppenhaus, das mit Geheimnissen vollgepackt ist und in Form einer subtilen Mischung aus Action und Puzzle-Plattformer erkundet werden will. Ziel des Spiels ist es, sich aus diesem düsteren und gefängnisartigen Labyrinth zu befreien und dessen Bewohnern zu entkommen. Auf dem Weg dorthin muss sich die Hauptfigur durch die Räume des Puppenhauses schleichen und klettern, Rätsel lösen und sich in furchteinflösenden Umgebungen verstecken.
Mit MFi-Controllern kompatibel
Die neue Mobilversion des Spiels wurde den Entwicklern zufolge umfassend überarbeitet und für Mobilgeräte angepasst, dabei wurde besonderer Wert auf ein passendes gruseliges Sounddesign gelegt. Speziell für iOS haben die Entwickler die Unterstützung von Game-Center sowie die Synchronisierung des Spielstands über iCloud integriert. Wer möchte, kann den „Little Nightmares“ auch mit einem nach Apples MFi-Standard zertifizierten Controller spielen.
„Little Nightmares“ Spielsteuerung im Video
Little Nightmares (6,99 €, App Store) →
Danke Steffen